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Help Desk Logo #42000 Ein Helpdesk, Help Desk oder User Help Desk (UHD) ist ein Informationsdienst, der vorrangig für die Unterstützung von Anwendern von Hard- und Software, aber auch für Anfragen von Kunden in anderen Dienstleistungsbereichen zuständig ist. Die Hilfe (Help) kann dabei über klassischen Telefonservice, aber auch mit Hilfe technischer Geräte sowie ...
Gefunden auf https://de.wikipedia.org/wiki/Help_Desk

Help Desk

Help Desk Logo #42074Person oder Stelle, an die man sich mit Fragen oder mit der Bitte um Unterstützung (Support) wenden kann. Beispielsweise der Help Desk in einem Unternehmen, an den sich die Benutzer bei Fragen und Problemen bezüglich der EDV wenden können. siehe auch: Support
Gefunden auf https://reitbauer.at/elexikon/?qalphabet=H

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Help-Desk Logo #40006Help-Desk Das Help Desk ist bei allen Fragen und Schwierigkeiten rund um den IT-Arbeitsplatz erster Ansprechpartner für den Anwender (Single-Point-of-Contact). Die Aufgaben des Service Desk umfassen die Aufnahme und Klassifizierung von Störungen (Incident Management), Soforthilfen resp. Fernwartung sowie Überwachung der Störungsbearbeitung bis ...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/40006

Help Desk

Help Desk Logo #40023Zentrale Serviceleitstelle (ZLS), auch Coordination Desk Management, Bewohner- oder Hotelservice; Nimmt als Ansprechpartner für alle Gebäudenutzer - nach dem Prinzip 'One Face to the Customer' - Dienstleistungsaufträge (Reservierungen, Störungsmeldungen und Beschwerden) zur Be...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/40023

Help Desk

Help Desk Logo #40099Subst. (help desk) Eine Software-Anwendung für das Überwachen von Problemen bei Hardware und Software sowie das Anbieten von entsprechenden Lösungsvorschlägen.
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/40099

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Help-Desk Logo #42293Help Desk Systeme wurden Anfang der 80er Jahre entwickelt und waren Hilfsprogramme, die Informationen über eingesetzte Hard- und Software speicherten und Antworten zu häufig gestellten Fragen enthielten. Mittlerweile können Help Desk Systeme auch komplexe Fragestellungen bearbeiten und Problembeseitigungen, z. B. mittels Softwareanalysen über d...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/42293
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